Die Reparatur des Steuergerätes vom Typ PSG-5 (mit einem Stecker) zur Einspritzpumpe Bosch Typ VP30 oder VP44
Unser Unternehmen führt seit vielen Jahren Reparaturen der Steuergeräte Typ PSG-5 (mit einem Stecker) zur Einspritzpumpe Typ VP30 oder VP44 als auch Reparaturen dieser Pumpen für viele Automodellen folgender Marken AUDI, VW, BMW, CHEVROLET, DODGE, FORD, MAN, MG, MITSUBISHI, NISSAN, ISUZU, OPEL, ROVER, VAUXHALL, SAAB, SKODA, VOLVO durch.
Fa. ZIPART GmbH führt seit vielen Jahren Reparaturen der Steuergeräte Typ PSG-5 (mit einem Stecker) zur Einspritzpumpe Typ VP30 oder VP44. Diese Reparatur des Steuergerätes wird als nicht sehr kompliziert bezeichnet. Wir warnen Sie aber vor der Durchführung der Reparatur "auf eigene Faust". Solcher Versuch führt häufig zu einer irreversiblen Beschädigung des Steuergerätes. Durchführung einer professionellen Reparatur der Steuerung erfordert entsprechende Werkzeuge, erfahrene Fachleuten und die hochwertigsten Materialien. Wir garantieren Ihnen die Reparatur seit 2008 auf dem höchsten Niveau.
Es wird davon abgeraten die Reparatur von zu Hause vorzunehmen, weil es keinen langfristigen und störungsfreien Betrieb sicherstellt und endet oft mit den zusätzlichen Kosten und Problemen. Die Kosten einer neuen Pumpe Typ VP 30 oder VP44 und der Austausch im Service kann bis zu 1.000 Euro und in einigen Fällen sogar bis zu 2.000 Euro betragen (die Kosten für den Austausch der Einspritzpumpe überschreiten oft den Wert des Fahrzeuges). Eine Reparatur in unserem Unternehmen kostet nur 129 Euro Netto und löst das Problem komplett. Wir glauben, dass es ein sehr günstiges Angebot ist. Sie können uns prüfen und das Steuergerät mit einem Stecker an uns zur Reparatur einsenden. Steuergeräte Typ PSG-5 treten vor allem in den folgenden Automarken auf:
- VOLKSWAGEN Passat 2.5 TDI,
- SAAB 9-3, 9-5 2.2 TiD,
- OPEL ASTRA 1.7 TDI, 2.0 DI, DTI, 2.2 DTI, ISUZU, DELPHI, DELCO, OPEL CORSA, VECTRA, MERIVA, COMBO 1.7 DT, DTI, DTL, ISUZU, DELPHI, DELCO, OPEL VECTRA 2.0 DI, DTI, 2.2 DTI, OPEL FRONTERA 2.2 DTI, OPEL OMEGA 2.0 DTI, 2.2 DTI, OPEL SINTRA 2.2 TD, OPEL ZAFIRA 2.0 DI, DTI, 2.2 DTI,
- MITSUBISHI CANTER 3.0,
- MAN 4.6,
- HONDA ACCORD, CIVIC 2.0 TDi,
- DODGE CUMMINS RAM 3500 (1998 - 2002)
- AUDI A4/A6/A8 2.5 TDI V6 ( AEL, AFB, AKE, AKN, BAU, BDH )
- BMW 318d (E46), 320d (E46), 520d (E39)
- FORD FIESTA, FOCUS 1.8 TD, TDDI, FORD MONDEO 2.0 TDDI, FORD TRANSIT 2.0 TD, TDE, 2.4 TD,TDE,
- ISUZU KB 3.0 TDI,
- MG ZR , ZS 2.0 TD, TID, TDI,
- NISSAN ALMERA 2.2, NISSAN PATROL GR 3.0, NISSAN FRONTERA, ( FRONTIER ) 3.0,
- ROVER 220, 25, 45, 420 2.0 iDT,
- SKODA SUPERB 2.5 TDI,
- VOLVO FL6 5.5
Das Unternehmen ZIPART GmbH spezialisiert sich auf Reparaturen der Steuergeräte PSG-5. Wir haben ein Bild der Steuerung PSG -5 Bosch eingefügt (unten), damit Sie ohne Probleme feststellen können, ob Ihr Steuergerät zu diesem Typ der Steuerung gehört.
Steuergerät Bosch Typ PSG-5 Nr.0 281 001 827
Wenn Ihr Steuergerät gleich wie auf dem Bild aussieht, können Sie es an uns senden und wir werden es diagnostizieren, reparieren, testen und an Sie zurückschicken.
Diagnostik:
Jeder Benutzer kann Ihr Auto leicht diagnostizieren, weil die Anzeichen von Schäden an der Einspritzpumpe sehr charakteristisch sind und die Fehlercodes können ohne Probleme mit Hilfe vom Diagnosecomputer festgestellt werden.
Wir geben Ihnen unten die Beispiele von Fehlercodes an, die auf einen Fehler der Einspritzpumpe VP30 oder VP44 mit der Steuerung Typ PGS-5 (mit einem Stecker) bei Autos hinweisen. Diese Fehler können wir für Sie beheben.
AUDI, VOLKSWAGEN, SKODA:
- Fehlercode 01318 Beschreibung „Steuergerät der Einspritzpumpe defekt"
- Fehlercode J-399 Beschreibung „Steuergerät der Einspritzpumpe defekt"
- Fehlercode 0526 Beschreibung „Keine Kommunikation mit dem Pumpenmodul”
- Fehlercode 01268 Beschreibung "Kraftstoff Mengensteller, quantity adjuster"
- Fehlercode 0550 Beschreibung "Fehler Einspritzzeitpunkt, Förderbeginn"
- Fehlercode 00628 Beschreibung "Kontrolle Mengensteller"
- Fehlercode 01376 Beschreibung " Drehzahlsignal Einspritzpumpe"
- Fehlercode N146 Beschreibung "Mengensteller defekt"
- Fehlercode 04F4 Beschreibung "Mengensteller defekt"
An den Automarken Audi, Volkswagen, Skoda können neben den obigen Fehlercodes, wie : 01318, J-399, 0526, 01268, 0550, 00628, 01376, N146, 04F4 zusätzliche Fehlercodes angezeigt werden , die häufig zusammen auftreten und auf den Pumpenausfall hinweisen:
- Zusätzliche Fehlercodes 463A, 1375, 0226, 0522, 0560, 17583, 17978.
BMW:
- Fehlercode 73 Beschreibung „Falsche Pumpendrehzahl"
- Fehlercode 72 Beschreibung „Mengensteller von Beginn, Zeit, Einspritzwinkel "
An der Automarke BMW können neben den obigen Fehlercodes, wie: 73,72 zusätzliche Fehlercodes angezeigt werden , die häufig zusammen auftreten und auf den Pumpenausfall hinweisen:
Zusätzliche Fehlercodes 44, 46, 48, 59, 67, 70, 74.
FORD:
- Fehlercode P1664 Beschreibung „Steuergerät der Einspritzpumpe defekt"
- Fehlercode P1564 Beschreibung " Steuergerät der Einspritzpumpe - Menge Begrenzung "
- Fehlercode P1563 Beschreibung " Steuergerät der Einspritzpumpe - Motorstopp"
- Fehlercode P1665 Beschreibung " Steuergerät der Einspritzpumpe - Keine Kommunikation"
- Fehlercode P1666 Beschreibung " Kurbelwellensensor - Pumpe"
- Fehlercode P1608 Beschreibung " Steuergerät der Einspritzpumpe - Signalfehler"
- Fehlercode P0149 Beschreibung " Fehler Einspritzzeitpunkt"
- Fehlercode P0167 Beschreibung " Fehler Kontrollsystem Förderbeginn"
- Fehlercode P0216 Beschreibung " Kontinuierliche Kontrolle Einspritzzeit"
- Fehlercode P0335 Beschreibung "Sensor Kurbelwellenposition"
An der Automarke FORD können neben den obigen Fehlercodes, wie: P1664, P1564, P1563, P1665, P1666, P1608, P0149, P0167, P0216, P0335 zusätzliche Fehlercodes angezeigt werden , die häufig zusammen auftreten und auf den Pumpenausfall hinweisen:
Zusätzliche Fehlercodes 5b, 5c, 5d
NISSAN:
- Fehlercode P1690 Beschreibung „Steuergerät der Einspritzpumpe defekt"
- Fehlercode P1600 Beschreibung „Steuergerät der Einspritzpumpe defekt"
- Fehlercode P1241 Beschreibung „Einstellen von Beginn, Winkel, Einspritzzeit "
- Fehlercode P1251 Beschreibung "Magnetventil Mengenregelung"
An der Automarke NISSAN können neben den obigen Fehlercodes, wie: P1690, P1600, P1241, P1251 zusätzliche Fehlercodes angezeigt werden , die häufig zusammen auftreten und auf den Pumpenausfall hinweisen:
- Zusätzliche Fehlercodes P1563, P0335
OPEL, SAAB, VAUXCHALL, CHEVROLET:
- Fehlercode P1630 Beschreibung " Ventil Kraftstoffzufuhr"
- Fehlercode P1631 Beschreibung „Steuergerät der Einspritzpumpe defekt"
- Fehlercode P1632 Beschreibung „Steuergerät der Einspritzpumpe defekt"
- Fehlercode P1651 Beschreibung „Steuergerät der Einspritzpumpe defekt"
- Fehlercode P1335 Beschreibung „Drehsensor der Kurbelwellenposition"
- Fehlercode P0725 Beschreibung „Drehsensor der Kurbelwellenposition"
- Fehlercode P1220 Beschreibung „Einspritzzeit, Einspritzwinkel, Förderbeginn"
- Fehlercode P1222 Beschreibung „Einspritzpumpe defekt"
- Fehlercode P1650 Beschreibung „Schiene CAN - keine Kommunikation"
- Fehlercode P1560 Beschreibung „Versorgungsspannung - überschritten "
- Fehlercode P1600 Beschreibung „Steuergerät der Einspritzpumpe - Programmausfall"
- Fehlercode P0190 Beschreibung " Mechanische Fehlfunktion in dem Kraftstoffsystem"
- Fehlercode P1660 Beschreibung "Zu starke Eingangsschaltung Solenoid Kraftstoffabschaltung "
- Fehlercode P0251 Beschreibung " Kurvenscheibe, Pumpenrotor, Mengenventil - defekt"
An der Automarke Opel, SAAB, Vauxchall, Chevrolet, können neben den obigen Fehlercodes, wie: P1630, P1631, P1632, P1651, P1335, P0725, P1220, P1222, P1650, P1560, P1600, P0190, P1660, P0251 zusätzliche Fehlercodes angezeigt werden , die häufig zusammen auftreten und auf den Pumpenausfall hinweisen:
- Zusätzliche Fehlercodes P0195, P0400, P1345, P1636,
Wenn in Ihrem Auto treten folgende Symptome auf:
- Der Motor stoppt während der Fahrt und man kann ihn nicht mehr starten,
- Leichter Kraftverlust und Motorruckeln,
- Unmöglichkeit den Motor zu starten,
- Der Motor startet, aber wenn man ihn stoppt, kann man ihn nicht mehr wieder in Betrieb setzen, bis er wieder kalt wird,
- Der Motor läuft ungleichmäßig oder raucht,
- Der Motor springt hart an und dann reagiert nicht auf das Gaspedal,
- Mögliche Fahrt im Notbetrieb.
Das deutet darauf hin, dass das Steuergerät der Einspritzpumpe defekt ist oder was seltener passiert, dass die Einspritzpumpe beschädigt ist.
Es ist aber kein Problem mehr, denn anstelle vom teuren Austausch und der Neu-Programmierung des neuen Steuergerätes, können Sie es an uns schicken und wir werden es für Sie zu einem sehr günstigen Preis von 129 Euro Netto reparieren.
Die Firma ZIPART GmbH führt vor der Reparatur eine gründliche Diagnose des Steuergerätes durch, wir überprüfen die Art und den Status der Software, danach Fehlercodes, die in der Steuerung gespeichert sind. Nach erfolgreicher Reparatur prüfen wir noch mal die Software und löschen wir die zuvor gespeicherten Fehler. Bitte löschen Sie die gespeicherten Fehler nicht eigenständig. Diese Fehlercodes geben uns hilfreiche Information bei der Reparatur. Im Folgenden werden die Screenshots präsentiert, die über die Art der Software und die gespeicherten Fehlercodes informieren.
Der Diagnose-Computerbildschirm zeigt die Software des Steuergerätes PSG-5 der Pumpe von AUDI an.
Der Diagnose-Computerbildschirm zeigt die Fehlercodes Nr.: 59, 57 an, die auf einen Fehler des Einspritzpumpe - Steuergerätes hinweisen.
Das Steuergerät Typ PSG-5 der Einspritzpumpe BOSCH kann eine der folgenden Seriennummern haben: 0 281 001 827, 0 281 010 479, 0 281 010 480, 0 281 010 888, 0 281 010 889, 1 277 022 036, 1 277 022 037, und viele andere, wenn Sie Fragen haben, bitte rufen Sie uns an oder schreiben Sie an uns eine E-Mail.
Steuergerät PSG-5 installiert auf der Pumpe
Das Unternehmen Zipart GmbH kann die Steuergeräte Typ PSG-5 ohne erneute Programmierung der Steuerung reparieren. Bei der Reparatur greifen wir nicht in die Steuerungssoftware ein, deshalb sind Sie sicher, dass sie original und kompatibel mit Ihrem Auto ist.
Wir erteilen 18-monatige Garantie für die Reparatur des Steuergerätes und 12-monatige Garantie für die Reparatur der Einspritzpumpe unabhängig wie viele Kilometer gefahren sind.
Reparatur der Einspritzpumpen BOSCH Typ VP30 oder VP44, Generalüberholung
Das Unternehmen ZIPART GmbH führt auch Reparaturen der Einspritzpumpen BOSCH Typ VP30 oder VP44 mit dem Steuergerät Typ PSG-5, Probennummern dieser Pumpen sind:
- AUDI, VW: 0 470 506 002, 0 470 506 006, 0 470 506 010, 0 470 506 016, 0 470 506 030, 0 470 506 033, 0 470 506 037,
- BMW: 0 470 504 005, 0 470 504 020, 0 470 504 025,
- CHEVROLET: 0 470 504 011, 0 470 504 015,
- DODGE: 0 470 506 021, 0 470 506 022, 0 470 506 027, 0 470 506 028, 0 470 506 029
- FORD: 0 470 004 002, 0 470 004 004, 0 470 004 006, 0 470 004 007, 0 470 004 008, 0 470 004 012, 0 470 004 024, 0 470 004 036, ISUZU: 0 470 504 038,
- MAN: 0 470 504 017,
- MG: 0 470 004 005,
- MITSUBISHI: 0 470 504 027,
- NISSAN: 0 470 504 012, 0 470 504 028, 0 470 504 029, 0 470 504 038, 0 470 504 046,
- OPEL, VAUXHALL: 0 470 004 003, 0 470 504 002, 0 470 504 003, 0 470 504 004, 0 470 504 009, 0 470 504 011, 0 470 504 015, 0 470 504 016,
- ROVER: 0 470 004 005,
- SAAB: 0 470 504 004,
- SKODA: 0 470 506 030,
- VOLVO: 0 470 506 017
wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail.
Einspritzpumpe Bosch Typ VP44 Nr. 0 470 506 016 mit dem Steuergerät Bosch Typ PSG-5 Nr. 0 281 010 889
Schild mit der Nummer der Bosch-Einspritzpumpe befindet sich am Gehäuse
Einspritzpumpe Bosch Typ VP44 Nr. 0 470 506 016 mit dem Steuergerät Bosch Typ PSG-5 Nr. 0 281 010 889
Schild mit der Nummer der Bosch-Einspritzpumpe befindet sich am Gehäuse
Unser neues Angebot umfasst eine komplexe Überprüfung und bei Bedarf auch die Reparatur der Kraftstoffeinspritzpumpe VP30 oder VP44 / PSG-5 unter der mechanischen Hinsicht. Die Pumpenreparatur beinhaltet den Austausch aller Dichtungen und den Austausch aller beschädigten Teile gegen neue Teile, einschließlich Kolben von Einspritzversteller, Magnetventil vom Kraftstoffzufuhr oder Membranen. Unabhängig von der Menge der ausgetauschten Teile gegen die neuen Teile ist der Preis für die Reparatur der Pumpe fest und beträgt 500 oder 550 Euro Netto. Das ist ein sehr günstiges Angebot. Nach der Reparatur wird die Pumpe mit dem vollständigen Kalibrierungstest auf dem Prüfstand Bosch unterzogen.
Wenn die Einspritzpumpe defekt ist und die Ursache des Fehlers ein mechanischer Fehler ist, dann können wir eine vollständige Reparatur der Pumpe für Sie durchführen. Die Reparatur der Einspritzpumpe in unserem Unternehmen basiert auf:
- Technische Überprüfung der Pumpe und der Steuerung auf dem Prüfstand
- Reparatur oder Austausch der Einspritzpumpe
- Überprüfung und bei Bedarf der Austausch des Drehwinkelsensors
- Austausch vom Kolben Einspritzversteller
- Überprüfung und bei Bedarf der Austausch von Magnetventilen
- Polieren der Innenseite vom Pumpenkörper
- Austausch des Satzes von Dichtungen und Hochdruck- Membranen
- Kalibrierungstest auf dem Prüfstand
Der Preis für eine komplette Überholung der Einspritzpumpe Bosch Typ VP30 oder VP44 mit dem Steuergerät Typ PSG-5 (eine mechanische und elektronische Reparatur) beträgt 500 oder 550 Euro Netto. Aus unserer Sicht ist es ein sehr attraktiver Preis. Sie bekommen eine schriftliche Garantie auf alle Teile der Pumpe, ohne Kilometerbegrenzung für den Zeitraum von 12 Monaten.
Im Falle, wenn Ihr Steuergerät irreparabel während Öffnung oder unprofessioneller Reparatur beschädigt oder zerstört wurde, dann können wir Ihnen helfen und ein Ersatz-Steuergerät Typ PSG-5 mit identischer Software, das zuverlässig wie das Original funktioniert, anbieten.
Der Preis für ein Ersatz-Steuergerät Typ PSG-5 beträgt 350 Euro Netto.
Wir informieren, dass Unternehmen, die eine internationale Steuernummer haben, die in der Datenbank der Europäischen Kommission VIES überprüft werden kann, von dem Nullsatz der Mehrwertsteuer profitieren. In diesem Fall der Nettopreis bedeutet der Bruttopreis .
Mit dem Einsenden des Steuergeräts Typ PSG-5 oder der ganzen Pumpe bitte füllen Sie das Bestellungsformular von unserer Internetseite aus, danach ausdrucken und unterschreiben. Das Formular befindet sich in der Maske "Bestellung".
Die Einspritzpumpe oder das Steuergerät Typ PSG-5, soll man mit Luftpolsterfolie oder ein anderes Material umwickeln, um es während des Transports zu schützen.
Hinweis: Bitte Fügen Sie dem Paket den lesbar ausgefüllten und unterschriebenen Reparaturauftrag und senden auf eigene Kosten an unsere Adresse:
ZIPART GmbH
ul. Chynowska 8
PL 65-138 Zielona Góra
Polen
( Details finden Sie im Anhang BESTELLUNG )
Wenn die Reparatur abgeschlossen ist, wird es an Sie das reparierte Steuergerät PSG-5 oder die reparierte Einspritzpumpe, die Garantiekarte und die Rechnung mit der 1-4 tägigen Zahlungsfrist auf unserem Bankkonto eingesendet.
Unser Unternehmen bringt durch die Durchführung der Reparaturen von Einspritzpumpen VP30 oder VP44 oder Steuergeräten PSG-5 wieder ihre volle Leistung.
Die durch unser Unternehmen vorgenommene Reparatur der Pumpe Typ VP30 oder VP44 oder des Steuergerätes von der Einspritzpumpe Typ PSG-5 spart Ihnen recht viel Geld und große Schwierigkeiten.
Wir laden die Unternehmen zur Zusammenarbeit ein, denen wir günstige Rabatte vorschlagen. Die Rabatte werden je nach der Menge der uns gegebene Aufträge erteilt.